Mariä Himmelfahrt
Unser vierter Tag (Mittwoch) startete ganz gewöhnlich mit dem Morgenimpuls um 7.50 Uhr für die Gruppen 3-6 und der Gruppen 1 & 2 um 8.20 Uhr, gefolgt von dem Frühstück. Anschließend räumten die Kinder schnell ihre Zimmer auf, bevor die Zimmerkontrolle anstand.
Nachdem dies geschah, machten sich die Leiter der Gruppen 1, 2 & 3 auf den Weg zur Kanutour, während die Teilnehmer von 10 bis 12 Uhr in ihren AGs waren. Zu Mittag gab es für uns eine leckere Mexico-Pfanne.
Anschließend folgte die Mittagspause bis 15 Uhr, wo ein Kinderprogramm angeboten wurde, bei dem die Kinder sich aussuchen durften, was sie machen. Im Angebot waren z.B. Armbändchen knüpfen, Gesellschaftsspiele spielen oder etwas sportliches zu machen. Auch der Kiosk war zu der Zeit wieder geöffnet, wo sich alle Kinder Taschengeld abheben oder etwas Süßes kaufen konnten.
Statt zwei Stunden Gruppenstunde, gab es an diesem Tag nur eine Stunde, da wir uns gegen vier auf den Weg zum Plauer See machten, um dort mit dem Kaplan eine heilige Messe zu veranstalten. Diese zelebrierten wir auf einem Wiesenstück direkt am Wasser, wo wir nur von Ruhe und Natur umgeben waren.
Nach der Messe ging es zurück in die Jugendherberge, wo alle Leiter und Teilnehmer zu Abend aßen.
Im Anschluss an das Abendessen startete das Abendprogramm für die Kids mit dem Chaos-Spiel. Dabei handelt es sich um eine chaotische Schnitzeljagd auf dem Gelände der Jugendherberge. Die Kinder powerten sich ordentlich aus, sodass alle um 22 Uhr auf ihren Zimmern waren. Ein weiterer Tag auf der Ferienfreizeit ging zu Ende.
Text: Annika Dreyer
![]() |
Foto: Linda Werner |
Kommentare
Kommentar veröffentlichen